iT-Support

Die FOXiT übernimmt die Betreuung und Wartung von IT-Infrastrukturen im Rahmen von Managed Services Verträgen. Sie etabliert Maßnahmen – wie Monitoring und proaktiv Services – zur Aufrechterhaltung der technischen Funktionsfähigkeit und erhöht damit die Systemverfügbarkeit.

Im Fehlerfalle schützen Service Levels für Clients, Server und Netzwerk vor längeren Ausfallzeiten und sorgen für eine Wiederherstellung innerhalb vereinbarter Reaktions- und Instandsetzungszeiten.  Auf diese Weise werden unproduktive Zeiten minimiert und schaffen mehr Anwenderzufriedenheit.

Regelmäßiges Service Level Reporting sorgt für die erforderliche Transparenz von Leistung und Kosten. Ziel ist es, den IT-Betrieb so effizient wie möglich zu gestalten und dabei mehr Planungssicherheit für IT-Budgets zu erhalten.

iT-Support von FOXiT

Managed Services – Vertragsmodelle

  • Managed Services Infrastrukur (MSI):
    Regelmäßige Netzwerk- und Serverwartung, mit/ohne Desktop-Support
  • Managed Service Providing (MSP):
    Betrieb zentraler virtueller Systeme (Server, Storage, Backup)
  • Managed Service Xservices (MSX):
    Bereitstellung von z.B.: Hosted Exchange, Firewall-, Online Backup-, Antivirus-Dienst aus der FOX-Cloud (ISO 27001 Rechenzentrum Standort Oberbayern)

Zuverlässige und tragfähige IT-Infrastruktur

Unternehmen sind auf eine zuverlässige und tragfähige IT-Infrastruktur angewiesen, da diese die Basis für Produktivität und Kommunikation im Unternehmen darstellt. Wir übernehmen die Betreuung und Wartung dieser IT-Infrastruktur zur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit für Server, Netzwerk und PC-Arbeitsplätze.

Das daraus resultierende, planbare IT-Service-Budget erhöht Ihren unternehmerischen Handlungsspielraum und steigert die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Die erforderliche Transparenz von Leistung und Kosten wird durch ein regelmäßiges Service-Level-Reporting sichergestellt.

Leistungen (Proaktiv-Services)

  • Basispaket
    • Health Management Ihrer IT-Infrastruktur
    • Kapazitätskontrolle der Hardware (Prozessorauslastung, Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher)
    • Überwachung von Windows Diensten
    • Vereinbarte Support-Reaktionszeiten inkl. Unterstützung bei der Garantieabwicklung nach einem Hardwaredefekt
  • Supportpaket

    • Regelleistungen für Überwachung und Kontrolle von Serverdiensten:
    • Active Directory, File, Print, Exchange/E-Mail, SQL-DB, Firewall, Applikation, VM Hosts, …

Hilfe mit IT-Personal

Sie benötigen zusätzliches IT-Personal oder Server-/Netzwerk-Administratoren? Oder benötigen Sie für größere Systemumstellungen / Migrationen / Rollouts zusätzliche Techniker, die Sie aber nur vorübergehend (Projektlaufzeit) einsetzen können? Sie benötigen eine Urlaubs- oder Krankheitsvertretung? Sie möchten bzgl. der IT-Ressourcen flexibel reagieren können?

Dann können wir Sie durch den Einsatz unserer zertifizierten Techniker und System-Engineers im Teil- oder Vollzeiteinsatz unterstützen.

Leistungen

  • Bereitstellung von Mitarbeitern (Techniker, System-Engineer, Administratoren, User-Support)
  • Vertragslaufzeiten: 1 bis 12 Monate, wochenweiser Einsatz auf Anfrage
  • Abrechnung auf Tagessatz- oder Stundenbasis (Kostenersparnis möglich durch Stundenkontingente „SCP´s“ genannt)
  • Start- und Einarbeitungszeiten nach Abstimmung

Überwachung von Hard- und Software

Über ein zentrales Monitoring können nahezu alle Werte und Funktionen von Hardware, Diensten, Anwendungen, Datenbanken usw. in Echtzeit überwacht werden. Dadurch können IT-Probleme schneller erkannt und vor einem Systemausfall gelöst werden, bevor die Anwender sie überhaupt bemerken. Der Administrationsaufwand wird dabei auf ein Minimum reduziert.

Bei auftretenden Netzwerkproblemen wird der zuständige Administrator automatisch informiert, damit er zeitnah agieren kann. Der wöchentliche Netzwerkreport hilft, den Netzwerkzustand übersichtlich zu dokumentieren und Trends (Ressourcen, Performance, etc. ) zu identifizieren.

Leistungen

  • Überwachung in Echtzeit – 24 Stunden, 7 Tage die Woche
  • Automatische Benachrichtigung bei drohenden Störfällen per E-Mail und SMS
  • In kritischen Fällen persönliche Benachrichtigung während der Supportzeiten
  • Proaktiver Schutz vor Systemausfällen
  • Optional: E-Mail-Report für die überwachten Komponenten
  • Optional: Ortsunabhängiger Zugriff auf das Überwachungssystem mittels Web-Frontend
  • Optional: Zentrale Visualisierung Ihrer IT-Infrastruktur

Kombination günstiges Serverhostings und angepasster IT-Infrastruktur

FOX Managed-Virtual-Server bündelt die Vorteile von kostengünstigem Serverhosting mit der Skalierbarkeit und Kontrolle einer individuellen, auf den konkreten Kundenbedarf ausgelegten IT-Infrastruktur.

Die Basis stellt neben unserem modernen, ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum, die Expertise unseres erfahrenen IT-Consulting-Teams, dar. Dies sichert schnelle, persönliche und vertrauenswürdige Betreuung und die Umsetzung einer für Sie optimalen, virtuellen IT-Infrastruktur.

Leistungen

  • Hohes Maß an Skalierbarkeit (Leistung der virtuellen Hardware jederzeit anpassbar)
  • 7×24 Betrieb und Monitoring der virtuellen Maschinen in ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum
  • RZ-Standort Deutschland/Oberbayern inkl. persönlicher Kundensupport
  • Verfügbarkeit 99% (Option 99,5´und 99,9% auf Anfrage)
  • Reporting (Performance, Usage, SLA)
  • Automatische Datensicherung (täglich), 4 Wochen Aufbewahrungsfrist
  • Auslagerung der Datensicherung in seperaten Brandabschnitt
  • Update Management (WSUS)
  • Flexible, leistungsabhängige Betriebskosten inkl. Strom, Kühlung und Überwachung

 

Durch die Auslagerung der Datensicherung in ein externes Rechenzentrum erhöhen Sie den Schutz sensibler Unternehmensdaten vor Verlust. Durch die Zertifizierung unseres Rechenzentrums nach ISO-27001 garantieren wir Ihnen die höchsten Sicherheitsstandards.

Die Übertragung der Daten erfolgt hoch-verschlüsselt und der Zugriff wird durch personalisierte Schlüssel auf autorisierte Personen limitiert.

Leistungen

  • Sicherheit durch geographische Trennung zwischen Nutzern und Rechenzentrum
  • Vollständige Automatisierung des Sicherungsprozesses
  • Planbare Investitions- und Betriebskosten
  • Kein interner Personaleinsatz erforderlich (Bandwechsel, Auslagerung, etc.)

Ständige Verfügbarkeit der Daten

Ausgelagerte Microsoft 365 Welten bieten jederzeit und überall Zugriff auf spam- und virengeschützte Postfächer, deren sensible Daten durch regelmäßige Backups geschützt sind. Interne IT-Ressourcen werden geschont und die Effizienz der Kommunikation wird nachhaltig erhöht.

Das ISO-27001-zertifizierte Rechenzentrum bietet höchste Sicherheitsstandards, wie zum Beispiel Hochverfügbarkeit, Zutrittskontrolle, Brandschutz, Notstromversorgung, Überwachung und protokollierte Verfahrensänderungen.

Leistungen

  • Hochverfügbarkeit
  • Mobilität – jederzeit und überall erreichbar
  • Flexibilität – voller Zugriff via Outlook, Apple-Mail, Webbrowser, Smartphone, etc.
  • Mehrstufiger Spam- und Antivirenschutz des E-Mail-Verkehrs
  • Regelmäßige Backups und Wiederherstellung bei Bedarf
  • Optional: Zeitgesteuerte Archivierung von Emails ins Archivpostfach (z.B. älter 6 Monate)
  • Optional: Import bestehender persönlicher Daten (Kalender, Mails, Kontakte) ins Archivpostfach

Automatisierter Schutz vor Viren mit F-Secure

Mit Managed AntiVirus erwerben Sie eine verwaltete AntiViren-Lösung. Diese schützt automatisiert und in Echtzeit vor einer Vielzahl von IT Bedrohungen, wie z.B. Spionageprogramme die Onlineaktivitäten aufzeichnen oder Kontrolle über die Infrastruktur übernehmen.

Der Dienst wird als vollständig verwalteter Service zur Verfügung gestellt.

Leistungen

  • Konsequenter und zuverlässiger Schutz vor Viren, Malware, Spyware, Trojanern und Spam
  • Kontrollierte Updates der Programmversionen
  • Stündliche Aktualisierung der Virendefinition
  • Betrieb eines Policy Manager Servers im Rechenzentrum
  • Automatische Clean-Up-Funktion (Bereinigung der befallenen Systeme von Viren)
  • Incidentmanagement